Evangelisches Familienzentrum

Schließzeiten und Termine

Termine im Kitajahr 2021-2022

Aktuelles zur Covid19
Offizielle Information Land NRW_Öffnung 08.06 (PDF)

Stellenangebote im Verbund – Evangelischer Kirchenkreis Paderborn – Kita Verbund (kita-verbund-kkpb.de)

Herzlich Willkommen in der Gruppe der blauen Gruppe

In der blauen Gruppe werden 20 Kinder im Alter von drei bis sechs Jahren im Alltag begleitet.
Wir arbeiten in dieser Gruppe inklusiv und betreuen Kinder mit und ohne besonderen Förderbedarf.

Gemeinsam mit den Kindern erleben wir im Alltag oft die große und bunte Vielfalt unserer Gesellschaft und lernen so mit- und voneinander. Für eine gesunde Entwicklung der Kinder ist es uns wichtig, ihnen ein Umfeld von Vertrauen und Geborgenheit  zu geben, damit sie sich frei entfalten und an ihrem eigenen Können wachsen.
Neben den vielen Möglichkeiten zum sozialen Lernen erfahren sie viele Anregungen und Impulse aus den unterschiedlichsten Bildungsbereichen.
Regelmäßig gestalten wir Sing- und Sitzkreise, in denen wir gemeinsam neue Themen, Lieder und Spiele erfahren und neue Ideen für den Alltag sammeln.

Gern besuchen wir das ganze Jahr über, einmal wöchentlich, den nahegelegenen Wald, um auch dort zu spielen, die Natur zu erforschen und neue Impulse zu bekommen.