Evangelisches Familienzentrum

Schließzeiten und Termine

Termine im Kitajahr 2021-2022

Aktuelles zur Covid19
Offizielle Information Land NRW_Öffnung 08.06 (PDF)

Stellenangebote im Verbund – Evangelischer Kirchenkreis Paderborn – Kita Verbund (kita-verbund-kkpb.de)

Hier fühlen wir uns wohl!

Herzlich Willkommen in der Rasselbande

In der Rasselbande werden 21 Kinder im Alter von zwei bis sechs Jahren im Alltag begleitet.
Gemeinsam erleben wir spontane und geplante Angebote im Jahreskreis. Wir bauen und konstruieren sehr gerne und sind täglich kreativ. Unsere Gruppe ist in verschiedene Spielbereiche aufgeteilt, in denen für jede Altersgruppe entsprechendes Material zur Verfügung steht.
Neben den vielen Spielmöglichkeiten, gibt es einen fest geplanten Tages-/Wochenablauf, der den Kindern im Alltag Sicherheit vermitteln soll.
Rituale und  klare Strukturen im Tagesablauf bieten den ihnen eine Orientierung und helfen bei der Bewältigung des Kindergartenalltags.

Wir spielen gemeinsam, basteln, experimentieren, singen und entdecken so unsere Umwelt.